Girlspower im Maschinenbau

Endlich ist es wieder soweit: am 27.04.23 findet der järhliche Girls'Day, oder auch Mädchen-Zukunftstag, statt.
An diesem Tag haben junge Frauen die Möglichkeit, Beruf und Sudiengänge kennenzulernen, in denen der Frauenanteil unter 40 Prozent liegt. Die Angebote kommen hier vorranging aus den Bereichen wie Technik, Handwerk, IT und Naturwissenschaften.

Wir hätten da ein Best-Practice-Beispiel in unserem Haus. Für ein kleines INterview haben wir Lisa-Marianne Ranft ein Mal zur Seite genommen. Sie ist eine unserer ehermahligen Auszubildenden und arbeitet seit Januar als Industriemechanikerin im Bereich Endmontage. Noch vor ein paar Jahren hat sie selbst durch den Girls'Day den EInstieg in den technischen Beruf gefunden. ein Jahr später folgte das Praktikum bei uns, danach die Ausbildung.
Am Beruf selbst begeistert sie vorallem die Größe sowie die Vielfältigkeit der Maschinen und der vorgelebte Teamgeist hier bei uns im Haus. Lisa strebt über ihren Ausbildungsabschluss hinaus noch ein Studium oder einen Meisterabschluss an. Wir hoffen sie entsprechend weiter fördern zu können!

Nutze die Chance und zeige uns deine Girlspower! Anmelden kannst du dich noch bis zum 20.04.23 über die Website: www.girls-day.de
Bei uns erwartet dich nicht nur die große Technik in Form unserer Werkzeugmaschinen, sondern auch die kleine (Foto-)Technik. Was das bedeutet? Finde es an dem Tag heraus! Unsere (Maschinen-)Türen stehen für dich offen!